>> Gemeinde > Newsarchiv
7.08.2013

Marschmusikbewertung 2013 in Purgstall/Erlauf


1093316_1_img_0433.jpg

1093311_1_img_0437.jpg

1093303_1_img_0449.jpg

Die Trachtenkapelle Reinsberg war bei der Marschmusikbewertung

nicht nur DIE Publikumsattraktion, sondern auch der „Sieger nach Punkten“. Die intensive Probenarbeit hat sich gelohnt! Am Samstag, 3. August 2013 war es soweit, die Reinsberger Musikanten traten bei der Marschmusikbewertung in Purgstall/Erlauf in der höchsten Wertungsstufe E an. Als Kürfigur formierten sie eine Rettungsgasse, nach dem die Schlagzeuger einen Unfall auf der „Autobahn“ verursacht hatten. Während der Feuerwehrpolka wurden die Unfallopfer durch die Marketenderinnen versorgt und konnten nach einer Stärkung die Fahrt (Bewertung) fortsetzen. Am Abend wurde im Festzelt das Ergebnis bekannt gegeben: Die Trachtenkapelle Reinsberg erreichte 95,5 (von 100) Punkte und somit einen ausgezeichneten Erfolg. Ganz besonders stolz ist die Trachtenkapelle auf ihre Jungmusiker Stefanie Eßletzbichler, Karin Jungwirth und Clemens Rechberger, welche zum ersten Mal am Wertungsspiel teilnahmen.


Nachzuhören und -sehen unter:


http://www.youtube.com/watch?v=Z9Y9O8hinOM&feature=youtu.be